Seiteninhalt

Über uns

Engagiert und kundenorientiert

Die MB Capital Services GmbH (kurz: CSG) ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Messe Berlin mit Büros in zwei Etagen im Haus 2 auf dem Servicehof Nord.

Die Abteilung Ausstellerservice der Messe Berlin wurde 1995 als Expo Messe Service GmbH ausgegliedert, mit Wilfried Wartenberg als Geschäftsführer. Die vorerst kleine Tochterfirma führte die zwei Geschäftsfelder Systemstandbau und Werbeflächen. Im Jahr 2000 wurde die messeeigene Firma Kartenkontor integriert und der Geschäftsbereich Ticketing kam dadurch hinzu, 2001 folgte die Umfirmierung in MB Capital Services GmbH.

2002 bekam die CSG dann mit der CSG- Team eine Tochterfirma mit dem Bereich Hostessen. 2013 wurde die Telefonzentrale in die CSG integriert.

Zum 01. Juli 2020 hat Wilfried Wartenberg die CSG verlassen und Kathleen Kolm, bislang Head of Sales & Marketing im Team von Guest Events, wurde neue Geschäftsführerin. Seitdem wurden viele neue Projekte umgesetzt – so zum Beispiel die Einführung von Pretix als neues Ticketsystem der Messe Berlin, die Übernahme der Betreuung und Vermarktung für Aussteller auf der neuen Corussoft-Plattform , die Integration der CSG-Team oder auch der Bau der Berliner Corona-Impfzentren.

Einen ersten Überblick über unsere Tätigkeitsfelder finden hier im Imagefilm und in den Beschreibungen der einzelnen Abteilungen. Wenn Sie uns "live" kennenlernen wollen, freuen wir uns immer über Besuch in der Thüringerallee!