Seiteninhalt

Bewerbungsprozess

Wir suchen regelmäßig qualifiziertes Personal für unsere Messen und Events. Im Folgenden möchten wir Ihnen unseren Bewerbungsprozess erläutern:

Der Online-Bewerbungsbogen

Bitte füllen Sie zunächst unseren Online-Bewerbungsbogen aus.

Der Online-Bewerbungsbogen besteht aus folgenden Abschnitten:

  • Angaben zur Person
  • Ihren Erfahrungen
  • Fotos und Dokumente

Nachdem Sie Ihre Angaben hinterlegt haben und die Daten übermittelt wurden, werden diese in unserer Datenbank aufgenommen und bis auf Widerruf gespeichert.

Die Bewerbungsrunde

Nach Sichtung Ihrer Unterlagen werden Sie bei geeigneter Qualifikation zu einer Bewerbungsrunde eingeladen. Hier können wir uns persönlich kennenlernen.

Die Termine finden in regelmäßigen Abständen in unseren Räumlichkeiten statt.

Um hierfür gut vorbereitet zu sein, bringen Sie bitte folgende Unterlagen in Kopie mit:

  • Sozialversicherungsausweis
  • Steueridentifikationsnummer
  • Bankverbindung
  • für Studenten_innen eine aktuelle Semesterbescheinigung
  • Personalausweis / Pass (falls Sie nicht EU-Bürger_in sind)
  • Aufenthaltserlaubnis (falls Sie nicht EU-Bürger_in sind)
  • Arbeitserlaubnis (falls Sie nicht EU-Bürger_in sind)

Bitte berücksichtigen Sie auch, dass wir leider keine Reise- und Übernachtungskosten übernehmen können.

Aufnahme in unser Team

Bei entsprechender Qualifikation werden Sie in unseren Hostessenpool aufgenommen. Sie erhalten Ihre persönlichen Log-In Daten, um sich künftig in unserem Portal für Veranstaltungen online anmelden zu können. Zusätzlich haben Sie hier die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten immer auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Fotos (Ganzkörper/Portrait).

Join the team!

Info Team 2